Im Herbst 2021 wurde die EBG-Wohnhausanlage „Casa Neuwaldegg“ in der Pötzleinsdorfer Höhe 2A am Rande des Pötzleinsdorfer Friedhofs fertiggestellt. Nach der Wohnungsübergabe im November hatten interessierte Bewohner*innen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Online-Treffens etwas näher kennenzulernen. Es wurden bereits wichtige Themen für das Wohnen auf der Pötzleinsdorfer Höhe eingebracht und diskutiert und erste Ideen für den großzügigen, zweiteiligen Gemeinschaftsraum gesammelt. Da vielen Teilnehmer*innen das Übersiedeln noch bevor stand bzw. steht, wurden auch diesbezüglich Erfahrungen ausgetauscht. An den Gemeinschaftsgartenflächen der Wohnhausanlage wurde von vielen Seiten Interesse bekundet.

 wohnhausanlage 02a 300

Rahmen: Beginn Herbst 2021

Auftraggeber_in: Bauträger EBG

Aufgabenbereich: Durchführung der Besiedelungsbegleitung